Der Weg ist das Ziel  
             30 Jahr Maler List

WIR ÜBER UNS

Genau vor 30 Jahren hat alles begonnen … Unternehmensstart als Einmann-Betrieb von Carsten List in einer Garage in Löbau. Nach und nach stieg die Auftragslage und es kamen weitere Mitarbeiter hinzu. Da der Platz nun nicht mehr ausreichte musste die Garage einem Mietobjekt weichen.

 Im Jahr 1997 erfolgte der Kauf des Betriebsgebäudes auf dem Ebersdorfer Weg in Löbau. Nach dem erfolgten Umbau standen nun 400m² Lager,- Büro,- Aufenthalts- und Sanitärräume zur Verfügung.

Im Jahr 2007 war der Platz schon wieder zu eng und es erfolgte der Ausbau eines weiteren Nebengebäudes mit 200m². Das Einsatzgebiet unserer Maler, Trockenbauer und Fußbodenleger erweiterte sich ständig weit über die Grenzen des Landkreises hinaus. Dies bedeutete für die Mitarbeiter lange Anfahrtswege zu den Baustellen. Das sollte sich ändern.

Im Jahr 2014 trat Christian List  in die Geschäftsführung des Unternehmens ein.

Immer um Optimierung bemüht eröffnete die Firma List 2018 eine Niederlassung in Hoyerswerda und stellte Mitarbeiter vor Ort ein.

Im Jahr 2019 erfolgte dann die Eröffnung der Niederlassung in Dresden mit Mitarbeitern vor Ort.

Dank unserer Kundschaft konnte sich das Unternehmen weiter positiv entwickeln und wachsen. Durch die Anschaffung modernster Technik und Betriebsausstattung wurde eine räumliche Firmenerweiterung erforderlich. Auf den Flächen des ehm. Lausitzer Granit bot sich die Gelegenheit zur Vergrößerung. Nun stehen weitere 2800m² Hallenfläche und 10.000m² Außenfläche zur Verfügung. Der bauliche Zustand des übernommenen Objektes wies einen starken Sanierungsbedarf auf.

Im 1. Bauabschnitt wurde das Dach saniert. Im 2. Abschnitt erfolgte die Erschließung der Zufahrt und die Erneuerung des Hallenbodens. Damit wurde die Halle nutzbar für die Firma. Der 3. Bauabschnitt beinhaltete die Errichtung eines Farbhochregallagers mit einer Kapazität von 300 Paletten. Damit ermöglicht es uns, in Zeiten von Materialengpässen handlungsfähig zu bleiben. Der 4. Bauabschnitt umfasst die Sanierung und Wärmedämmung der Außenfassade und den Zaunbau.

Deshalb Dank an unsere Kundschaft, ohne Sie hätten wir diese Ziele nicht erreicht.

Ein besonderer Dank auch an unsere Mitarbeiter die zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen.

Wir schauen positiv in die Zukunft und werden die Unternehmensgeschichte fortschreiben.

 



E-Mail
Anruf
Karte
Instagram