Malerfachbetrieb List GmbH

Seit 25 Jahren Ihr Maler und Bodenleger in Sachsen


Denkmalschutz Projekte

Haus Schminke Löbau

Haus Schminke Löbau

Haus Schminke Das Haus Schminke von Hans Scharoun ist eines der weltweit vier herausragenden Beispiele der Stilrichtungen "Neues Bauen" und "International Style". Es fehlt in keinem Architektur-Lexikon und wird in einem Zug genannt mit dem Haus Tugendhat von Mies van der Rohe in Brünn/Brno (1931), der Villa Savoye von Le Corbusier in Poissy bei Paris (1928-29) und dem Haus Kaufmann " Fallingwater " in Mill Run, Pennsylvania (1935-39) von Frank Lloyd Wright Das Haus wurde von uns nach Vorgaben der Denkmalpflege und der Wüstenrotstiftung erfolgreich im Jahre 2001 komplett saniert und im Jahr 2013 wiederholt überarbeitet.

Kirchen

Kirchen

Kirche Kittlitz Malerarbeiten: 1.600 m² Reinigung Fassade, Ätzen Neuputzflächen und Anstrich mit KEIM Granital-Grob und KEIM Granital. 540 lfdm Schattenfugen gezogen

Kirche Kodersdorf 600 m² Neuputzflächen mit Ätzflüssikeit behandelt, abgewaschen und die Beschichtung mit KEIM SOTON Purkristalat unter Zusatz von KEIM Kristall-Felsit ausgeführt. Die Bossen wurden mit Schattenfugenstrich abgesetzt.

Stadthäuser

Stadthäuser

Bretschneider Haus Löbau Malerarbeiten Fassade am Friedrich August Bretschneider Haus in Löbau. Herr Brewtschneider war Geldgeber für den König-Friedrich-August-Turm der 1854 auf dem Löbauer Berg errichtet wurde.

techn. Rathaus Löbau Malerarbeiten: Fassade mit Schablonenarbeiten am Dachsims. Maler und Fußbodenlegerarbeiten im Innenbereich

Untermarkt Görlitz Das Schlesische Museum zu Görlitz Untermarkt 4 wurde von uns komplett Innen und Außen nach Vorgabe der Denkmalpflege saniert.

Stadthaus Löbau Malerarbeiten: LOS-18-2 Sanierung im Innenbereich

August-Bebelstraße Pfarrhaus Malerarbeiten: Bossen und Simse an der Klinkerfassade beschichtet.

Mehrfamilienhäuser

Mehrfamilienhäuser

Südstraße Löbau Malerarbeiten: Fassade, Treppenhaus mit Schablonentechnik. Bodenleger: 450 m² Aufarbeitung Dielung, Verlegung CV-Belag

Jugendstil

Jugendstil

August-Bebel-Straße Löbau Malerarbeiten: Fassade Treppenhaus und zwei Arztpraxen